Projekt: Der nackte Wahnsinn 2017

Die Truppe eines Amateurtheaters steht mit der Farce „Nackte Tatsachen“ kurz vor der Premiere. Bei der Generalprobe liegen die Nerven blank, denn nichts klappt: Die geplagten Schauspieler sind nicht textsicher und verpassen ihren Auftritt, Kulissentüren klemmen, Requisiten liegen an der falschen Stelle. Der Regisseur ist verzweifelt und die Darsteller sind es nicht minder, soll sich doch in wenigen Stunden der Vorhang zur Premiere heben. Zudem lastet das Allzumenschliche (von der Liebschaft bis zur Feindschaft) zentnerschwer auf dem doch so dringend n tigen Zusammenhalt. Keiner glaubt mehr an den Erfolg der Aufführung. Aber trotz aller Pannen kommt es irgendwie doch noch zur Premiere. Doch das ist erst der Anfang dieses rasanten Spektakels … „Der nackte Wahnsinn“ ist eine der berühmtesten Komödien des 20. Jahrhunderts. Die Idee zu seinem Welterfolg kam dem britischen Dramatiker Michael Frayn, als er eines Abends der Aufführung eines seiner Stücke von der Seitenbühne aus zusah und feststellen musste, dass es „von hinten lustiger als von vorne“ war. Frayn zeigt mit spritzigem, intelligentem Humor Künstler von ihrer menschlichsten Seite. Hier ist zu erfahren, was jeder schon immer gern über das Theatermachen wissen wollte!

  • Silvester 31. 12. 2017 18:00 Uhr Premiere

  • Freitag 12. 01. 2018 19:30 Uhr

  • Samstag 13. 01. 2018 19:30 Uhr

  • Freitag 19. 01. 2018 19:30 Uhr

  • Samstag 20. 01. 2018 19:30 Uhr

STADTHALLE BIBERACH

Besetzung
MRS KLEPPR & DORIS („DODO“) Johanna Schurer
REGISSEUR & SIGGI Martin Schäffer
ROGER SMITH & JÜRGEN Volker Angenbauer
VICKY & USCHI Andrea Moosmann
REGIEASSISTENTIN & BIRGIT („BIGGI“) Nathalie Muhsau
PHILIP BRENT & KLAUS(„KLÄUSCHEN“) Tom Talaj
FLAVIA BRENT & CHRISTIANE Andrea Appel
INSPIZIENT & TOM Manfred Buck
EINBRECHER & HERBERT Günther Bilsky
Hinter der Bühne
Bühnenbild Joachim Knorr
Martin Schäffer
Bühnenbildbau Volker Angenbauer
Andrea Appel
Günther Bilsky
Manfred Buck
Adam Kettel
Joachim Knorr
Hans Krebs
Stefan Leidig
Helmut Mayer
Andrea Moosmann
Nathalie Muhsau
Jan Sandel
Martin Schäffer
Hanni Schurer
Petra Sontheimer
Tom Talaj
Frisuren Theresa Danielzik
Inspizient Hans Krebs
Kostüme Hanni Schurer
Maske Michaela Binder
Beatrix Beck
Elli Blättchen
Regie Jan Sandel
Regieassistenz Petra Sontheimer
Requisite Miriam Gutermann
Jasmin Schmid
Souffleuse Barbara Schneider
Ruth Schmid
Jasmin Schmid
Tontechnik Bernd Binder und Team
Bühnenmeisterin Sabine Graupner
Bühnentechnik Igor Dischl
Zurück